Benjamin Welter ist ein erfahrener Trainer mit einer angeborenen Leidenschaft für den weißen Sport und umfassendem Fachwissen. Seit 2020 ist er hauptberuflich als Trainer mit DTB B-Lizenz tätig und betreut Spielerinnen und Spieler aller Altersgruppen und Spielstärken.
Am Sonntag, den 15.09.2024, stellte sich Benjamin Welter bei bestem Wetter auf der Anlage der CTV den Mitgliedern vor. Viele Spielerinnen und Spieler waren gekommen und gespannt auf das Probetraining mit ihm. Zeitweise waren drei Plätze zeitgleich belegt. So bestand die Gelegenheit, Benjamin Welter persönlich kennenzulernen und sportliche Details zu klären.
Benjamin Welter: “Ich freue mich auf die neue Herausforderung und bin gespannt auf das Training hier bei der CTV.”
Es bestehen noch wenige freie Trainingstermine in der CTV-Tennishalle sowie Groß Hehlen .
Benjamin Welter ist zu erreichen unter
Tel.: 0151 / 46 33 46 26
E-Mail: b.welter@live.de
Sportwart Alexander Gruber: “Mit Benjamin haben wir einen sehr guten, erfahrenen Trainer gewinnen können, der alle Alters- und Leistungsklassen abdecken kann. Ich freue mich, dass wir mit ihm unser Trainerteam erweitern und neue Impulse setzen können.”
von links nach rechts:
Sportwart Alexander Gruber, CTV-Trainer Benjamin Welter, 1. Vorsitzender Knut Hinrichs
Eine Übersicht über unser Trainerteam findet ihr hier.
Hier berichten wir zu den aktuellen Spielen der Herren 40 in dieser Sommersaison.
6. Spieltag: TC Winsen (Aller) II . / CTV am 10.08.2024
Im letzten Spiel der Saison gewann die CTV auswärts klar gegen den TC Winsen (Aller) II mit 5:1 Matchpunkten. Sebastian Poschmann, Markus Machill und Gernot Lustig gewannen ihre Einzel, während Toni Kopmann sich im Einzel geschlagen geben musste. Anschließend gewannen Poschmann / Machill ihr Doppel klar mit 3:6 und 1:6 ebenso wie Lustig / Kopmann nach langem Kampf mit 6 :3, 6:7 und 8:10.
Damit schließt die Herren 40 die Saison auf einem sehr guten 3. Tabellenplatz ab. Mannschaftsführer Gernot Lustig: “Dieses Jahr haben wir als Mannschaft eine deutliche Leistungssteigerung gegenüber der letzten Saison gezeigt. Die Leistung stimmt, die Stimmung ist sehr gut – das macht Vorfreude auf die nächste Saison.”
von links nach rechts: Toni Kopmann, Markus Machill, Sebastian Poschmann und Gernot Lustig
5. Spieltag: CTV . / TC Wathlingen II am 16.06.2024
Im letzten Heimspiel der Saison gewann die CTV klar mit 5:1 Matchpunkten, wobei Toni Kopmann sowohl im Einzel als auch im Doppel mit Gernot Lustig mit Abstand am längsten auf dem Platz stand. Das Einzel gewann er mit 6:4, 4:6 und 10:6; das Doppel gewannen Kopmann und Lustig bei zunehmender Wärme und hungrigen Zuschauern aus dem Kreise der übrigen Spieler beider Mannschaften nach vielen Einstand – Vorteil Auf bzw. Vorteil Rück und wieder Einstand schließlich mit 6:2 und 7:6. Nach insgesamt 5 Stunden auf dem Platz klang der Spieltag dann gemeinsam mit den Gästen aus Wathlingen auf der Terrasse der CTV aus.
Toni Kopmann: “Das waren zwei hart erspielte Matchpunkte. Aber ich bin glücklich und zufrieden mit unserer Leistung!“.
Die CTV hat sich mit dem klaren Sieg im Mittelfeld festgesetzt und zeigt damit gegenüber der Vorsaison eine deutliche Leistungssteigerung.
von links nach rechts: Lars Lehmann (verletzungsbedingt nicht angetreten), Toni Kopmann, Sebastian Poschmann und Gernot Lustig; es fehlen York Risse und Alexander Gruber
4. Spieltag: SC Wietzenbruch ./. CTV am 08.06.2024
Im vierten Spiel kamen die 40er-Herren über ein 2:4 leider nicht hinaus. Sebastian Poschmann gewann sein Einzel souverän mit 2:6 und 3:6; im Doppel gingen Toni Kopmann und Jörg Nigge mit 1:6 und 2:6 als souveräne Sieger vom Platz. Das zweite Doppel ging mit 6:4, 4:6 und 17:15 denkbar knapp für das Duo Sven Treppens und Tobias Saul vom SC Wietzenbruch gegen Sebastian Poschmann und Markus Machill von der CTV aus. Wir danken dem SC Wietzenbruch für die Geduld, das faire Spiel und die Gastfreundschaft.
Im dritten Spiel ging es zuhause gegen TC Boye auf die Plätze.
Am Ende eines langen Spieltages trennten sich die CTV und Boye 3:3 unentschieden. Dabei sah es nach den Einzeln für die CTV mit 3:1 Matchpunkten zunächst sehr gut aus; Toni Kopmann holte in einem packenden und kräftezehrenden Spiel mit 5:7, 6:2 und 10:5 im Tiebreak gegen Stephan Kukuk einen wichtigen Matchpunkt. Im Doppel mussten Lars Lehmann und York Risse beim Stand von 4:6 und 3:4 verletzungsbedingt aufgeben. Martin Rohrbacher und Gernot Lustig verloren ihr Doppel gegen Eugen Hildebrandt und Stephan Kukuk. Erschöpft und glücklich stärkten sich beide Teams anschließend in geselliger Runde in der Gastronomie von Nessi.
2. Spieltag: CTV . / TuS Eicklingen II am 12.05.2024
Im zweiten Spiel ging es zuhause gegen Eicklingen II auf die Plätze.
Das Temperaturen versprachen heiß zu werden und so starteten die Teams bereits um 09.00 Uhr. Bei besten Wetter gewannen Alexander Gruber an 1, Sebastian Poschmann an 2 und York Risse an 3 ihre Einzel, während Gernot Lustig sich an 4. geschlagen geben musste. Besonders der erste Satz zwischen Alexander Gruber und seinem Gegner Björn Koj war sehr sehenswert und stark umkämpft, konnte dann aber mit 7:5 für die CTV entscheiden werden. Die beiden Doppel wurden sicher nach Hause gebracht.
Alexander Gruber: “Die Ergebnisse sehen klarer aus, als es die Spiele dann waren. Wir sind viel gerannt, haben gut gekämpft und am Ende verdient mit 5:1 Matchpunkten gewonnen. Ein toller Erfolg für die Mannschaft.”
von links nach rechts: Sebastian Poschmann, Lars Lehmann, York Risse und Alexander Gruber; es fehlt Gernot Lustig
1. Spieltag: CTV . / VfL Westercelle am 04.05.2024
Im ersten Spiel der Saison durfte die Herren 40 beim VfL Westercelle antreten.
Sebastian Poschmann startete an 1, Gernot Lustig an 2, Toni Kopmann an 3 und Lars Lehmann an 4. Während die meisten Spiele klar in die eine oder andere Richtung ausgingen, lieferten sich Lars Lehmann und sein Gegner Martin Lucan auf Platz 4 einen sehenswerten Schlagabtausch, der nach fast zwei Stunden mit 6:4 und 7:5 zugunsten von Westercelle ausging. Im Doppel siegten York Risse und Gernot Lustig klar mit 6:0 und 6:0. Am Ende gewann Westercelle mit 4:2 Matchpunkten. Beim anschließenden geselligen Zusammenkommen konnte der Geburtstag von Florian Degenhardt vom VfL Westercelle gebührend gefeiert werden.
Sebastian Poschmann: “Auch wenn wir nur zwei Matchpunkte geholt haben, hat es doch sehr viel Spaß gemacht, endlich wieder draußen spielen zu können. Und ich bin mir sicher: Mit mehr Routine auf dem Sandplatz werden auch die Partien zu unseren Gunsten ausgehen.”
*** Die CTV wünscht einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
*** Silvesterparty 2024 / 2025 bei Nessi\'s ***