Am vergangenen Wochenende haben die Herren 50 durch einen ungefährdeten 5:1 Erfolg über den TuS Bahrendorf den Landesligaaufstieg ungeschlagen perfekt gemacht.
Dazu herzlichen Glückwunsch!
Der deutliche Sieg im letzten Spiel wurde etwas durch die Tatsache begünstigt, dass die Gäste nur mit 3 Spielern antraten, wodurch die Celler erstmal gleich 2:0 durch zwei kampflos gewonnenen Spielen in Führung gingen.
Nachdem dann auch noch Christian Gutsche den dritten Satz kampflos gegen Michael Schuer und damit auch das Spiel gewann, der Gegner musste aus privaten Gründen das Spiel abbrechen, war der “Drops fast gelutscht”. Den Deckel zum 4:0 machte dann Christian Schoof durch einen ungefährdetetn Zweisatzerfolg (6:1, 6:1) gegen Andreas Lütjens drauf.
Hart umkämpft war dann aber noch das Match von Christian von Buchwaldt gegen Stefan Fuhrken. Hier ging es über drei lange Sätze, wo sich der Celler letztendlich nach großem Kampf knapp mit 7:5 durchsetzen konnte.
Nachdem das Doppel 2 bereits kampflos gewonnen war, gab es nur noch eine Doppelpaarung zum Schluss. Wer geglaubt hatte, dass das aufgrund des Spielstandes eine leichte Sache für die Celler Paarung Ruperto Reina/Guido Gerschau wird, sah sich sehr getäuscht. In einem spannenden Match gaben die Gäste Andreas Lütjens und Stefan Fuhrkens nochmal alles, was letztendlich in einem knappen Dreisatzerfolg mit 10:7 im Match Tie-Break mündete.
Diesen Ehrenpunkt hatten sich die Gäste verdient, da sie trotz der schwierigen personellen Situation nie den sportlichen Ehrgeiz vermissen ließen.
Auch wenn der letzte Sieg etwas begünstigt wurde, tut das keinen Abbruch an der tollen Saisonleistung der CTV Herren 50 I.
Folgende Spieler führten das Team zum Aufstieg:
Christian Gutsche
Christian Schoof
Ruperto Reina
Guido-Marc Gerschau
Christian von Buchwaldt